Aquarell und Pastellkreide auf Büttenpapier, 15 x 21 cm

Rothaarige und sehr hellhäutige Menschen dürfen nur 5 bis 10 Minuten in die Sonne. Für hellhäutige, blonde Sonnenanbeter gilt eine Höchsdauer von rund 10 bis 20 Minuten. Dunklere Hauttypen dürfen die wärmenden Sonnenstrahlen bis zu 30 Minuten genießen ohne ihre Haut zu schädigen. Diese Zeit könnte ich mit einer Sonnencreme doch ein wenig strecken. Der Lichschutzfaktor sagt mir ja, wie viel mal länger ich in die Sonne darf. Ich muß einfach die oben angegebenen Zeiten mit dem Lichtschutzfaktor multplizieren um die Dauer der Wirkung zu ermitteln. Na dann… dachte ich mir und legte mich fleißig in die Ofen-Röhre, nach meiner errechneten Zeit. Gestern Abend aber dann zu später Stunde kam die Sonne wieder zurück. „Ganz natürlich NATURROT“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s