Adventsmarkt Ober Eschbach „Ich zeichne Dein Gesicht“

Scroll down to content

 

Es war ein schöner Adventsmarkt hier in Ober Eschbach. Bereits um 15 Uhr tummelten sich viele Besucher hier auf dem Kirchplatz. Es gab eine gut bestückte Kuchen-Theke, Bratwurst und Schmalzbrote, Waffeln und heiße Getränke, die in die vorweihnachtliche Jahreszeit einstimmten. Die Eröffnung machte der Vereinssringsprecher Claus Dillmann. Grußworte von der Stadträtin Beate Fleige und den Ortsvorsteher Friedel Pleines machten den Auftakt zur Eröffnung. Mit dabei waren die Kindertagesstätte „Im Eschbachtal“ mit Gedichten zur Vorweihnachtszeit, der Gesangsverein „Eintracht Liederkranz“ mit Weihnachtsliedern, die Grundschule „Im Eschbachtal“ mit Gedichten und Liedern sowie  das Blechbläser-Quartett. 

Hier an meinem Stand, meines Open Air Ateliers Kleine Malstube tummelten sich viele neugierige und Kunstinterressierte Besucher. Nach einer Weile nahmen dann die ersten Platz auf meinem Stuhl. Den Auftakt machte eine  Malerkollegin von mir. Nun folgten rasch die nächsten Kinder und Erwachsene und nahmen im 15 bis 20 Minuten Takt Platz. Ich musste mich eilen denn es war eisig kalt und mein Heizöfchen machte schlapp.

Um 18.30 Uhr war mein letzter Gast auch auf dem Papier und dann ging auch schon das Licht aus. Es war ein voller Erfolg!

Mädchen mit blauer Mütze und ich im Open Air Atelier Kleine Malstube

 

Und hier eines der vielen Gesichter meiner Aktion von “ Ich zeichne Dein Gesicht“ 2010.

Mädchen mit blauer Mütze, Pastell auf grauen Papier, 50 x 70 cm,2010

 Dieses Bild wurde verkauft!

Bis morgen ! Viele Grüsse von Bianca

6 Replies to “Adventsmarkt Ober Eschbach „Ich zeichne Dein Gesicht“”

  1. Tolle Aktion Bianca, das Mädchen mit blauer Mütze ist sehr schön geworden; sie ist bestimmt glücklich über ihr Bild.
    Heute musst Du Dich bestimmt schön im Warmen erholen.

    lieben Gruss
    Helen

    1. Danke Liebe Helen,
      ich hatte heute morgen immer noch mit aufräumen meinen Schaff ! Aber dann gegen 10 Uhr war ich dann endlich wieder in meinem Atelier hab mich erst mal hingesetzt und ein schönes heißes Käffchen getrunken und mich hier in aller Ruhe meinen Bildern wieder gewidmet 🙂 Lieber Gruss von Bianca

  2. Ich gratuliere dir zur gelungenen Aktion, Bianca und drücke die Daumen, dass alle, die noch portraitiert werden wollten, den Weg in dein Atelier finden.

    Es ist auch sehr mutig von dir, sich dem Publikum zu stellen, denn die sind ja immer sehr streng!

    Einen schönen Tag und liebe Grüße Susanne

    1. Hallo und Guten Morgen Susanne,

      dankeschön 🙂 ! Ich bin aus den letzten Jahren so einiges gewöhnt und ich glaube schon ganz schön abgehärtet. Die Aktion hat sich hier und da ein bischen rumgesprochen und so manch einer war schon bei mir und kommt noch, dass ist natürlich super! Mit den Gesichtern zeichnen hat mir ja schon immer Spaß gemacht . So bleibe ich auch in Übung und zeige etwas, was hier kaum oder gar keiner in meiner Umgebung so betreibt. Aber das Publikum verschont einen nicht. Der eine ist begeistert und kommt gleich mit ganzer Familie, der andere haut Dir einen „netten“ Spruch ins Gesicht, bleibt dann noch stundenlang dabei stehen und erzählt einem dass er jaaaa studiiiiiert hat und ganz doll ist. :-/ Na ja so is es halt….
      Ich wünsch Dir auch einen schönen Tag mit viele Schneeflöckchen aus Eschbach nach Berlin von Bianca 🙂

  3. liebe bianca, ich gratuliere dir zu deiner gelungenen arbeits- aktion. es ist bestimmt ganz schön aufregend für dich gewesen, und dann kam einer nach dem anderen. und kunden sind kritisch… und ist das portrait auch gut genug geworden…usw.
    vlg von hendrik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s