Um 10 Uhr machte ich meine Tore auf für die Kita Bad Homburg

Scroll down to content
Heute Morgen im Atelier Bianca Scheich

Um 8.30 Uhr heute Morgen sagte meine Tochter: “ Nun geh schon Mama, du bist ja total aufgeregt“. Ja,  ich gehe schon…ich muss jetzt schnell da hoch nach Bad Homburg.

Nochmal das Atelier lüften, dann noch das eine oder andere Töpfchen verschwinden lassen und dann waren sie auch schon alle da. So schnell konnte ich gar nicht gucken! Um 10.05 Uhr stand ich vor meiner riesen Stahltüre und vor mir standen die Kita-Leitung, die Erzieherinnen mit samt Kindergruppe  freudig vor meinem Atelier.

Schwuppdiwupp purzelten die Kleinen und Großen rein und erkundeten ausführlich mein Bilderreich. So langsam stellte sich auch meine Aufregung ein und ich musste lustiger Weise feststellen,  dass ich die KIta-Leitung noch aus meinen eigenen Kindertagen kannte. Ja sie war es, ich bin mir ganz sicher. Hab ja ein gutes Gedächtnis für Gesichter. „Ich kenne Sie !“  platzte ich auch gleich promt damit raus. Sie hatte immer noch die gleiche Frisur und hat sich eigentlich nur ganz wenig verändert. Na ja,  ein paar Silberstreifen im Haar hat sie schon, aber immer noch das gleiche warme Lächeln. Wie schön!

 Eine ganze Stunde waren sie alle bei mir. Es kam mir vor wie 5 Minuten. Das ist ganz schön lange für eine Kindergartengruppe dachte ich mir. Dann wurde es auch so langsam Zeit für die Kinder wieder Kurs in Richtung Heimat aufzunehmen . Winkend nahmen wir Abschied und ich schloss meine große Türe mit einem Dauergrinsen.

Ich dachte so: Nun erst mal noch meine Gedanken ein wenig sortieren. Doch dazu kam es nicht , denn es  klopfte  ja schon wieder an die Türe. Oh, vielleicht hat ja der ein oder andere noch was vergessen?  Nein, da steht ja noch ein schöner Besuch aus Bad Vilbel vor meiner Türe.  Mit dem Malen wird das heute nix mehr dachte ich mir und genoß meinen nächsten Gast und die schöne Unterhaltung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s